Samstag, 30. Juni 2012

Liebe Blogger, Leser und Selbstverwirklicher,

Zuerst möchte ich ein großes Kompliment aussprechen an jeden Einzelnen von euch. Ich finde es ausgesprochen mutig und beeindruckend soviel Persöhnliches, sei es Erfahrungen, Gedanken oder Träume, hier preiszugeben.
Wenn man genauer hinschaut ist jedes einzelne Blog eine Art Selbstverwirklichung. Auch wenn sich Manche nicht soviel dabei denken und vielleicht einfach die Welt an ihren Gedanken teilhaben lassen wollen. Manche tun das, um anderen durch Erfahrungen zu helfen. Manche um Hilfe zu bekommen. Andere haben einfach Spass am Teilen und Einige sind nur einsam.
Aber im Endeffekt sind wir alle durch unsere Blogs auf der Suche nach einem:
Uns selbst.

Was mich persöhnlich angeht, ich habe versucht mir einen Überblick sämtlicher Blog-themen zu verschaffen und nur in Einige mal reingelesen. Ich wollte völlig unvoreingenommen einen Blog starten. Ohne Beispiele, Vorschläge oder Ideen von Anderen. Denn nur so kann ich mich wirklich selbst darststellen und auch verwirklichen.
Selbstverstänldlich werde ich demnächst auch mehr Blogs lesen und auch gerne einigen folgen, die mir gefallen.

Ich will ehrlich sein. Mir fällt es unheimlich schwer Dinge zu veröffentlichen oder preiszugeben. Ich fange vieles an, aber ohne den berühmten „Arschtritt“ passiert dann nichts mehr. Auf meinem Pc schlummern unzählige angefangene Bücher, Texte, Reportagen, Gedanken, Songtexte ect.
Deswegen hatte ich dann die Idee mit dem Blog. Wenn ich hier den Anfang schaffe, stehe ich unter einer Art gesellschaftlichem Druck, der mich veranlasst weiterzumachen, Dinge zuende zubringen, sie gut zu machen.

Dieser Blog soll mir und Anderen als Selbstverwirklichung dienen.
Mir, da ich mich hier nun endlich und ohne Gnade auslassen kann ;-)
Anderen, da sie vielleicht Anregungen und Tipps für den eigenen Alltag und Selbstverwirklchungsprozess finden.

Mein Name ist Sandra Abeln und dieses ist mein erstes Blog.